Dartbrook
Do it with love and passion
 

Willkommen bei den Dartbrook's

Auf den Internet-Seiten des Dartbrook Kennels möchte ich Sie über die Hunderasse des Australian Cattle Dogs und über meine Zuchtstätte informieren.

Nur noch selten hat der Hund heute Aufgaben zu erfüllen, für die er ursprünglich gezüchtet wurde. Mittlerweile ist er zum Sozialpartner des Menschen geworden. Dieser gesellschaftliche Wandel stellt hohe Anforderungen an verantwortungsvolle Züchter.

In der Zucht des Australian Cattle Dog lege ich großen Wert auf Gesundheit, Charakter und rassetypische Eigenschaften des Erscheinungsbildes und Leistungsfähigkeit. Deshalb wähle ich meine Zuchthündinnen mit viel Bedacht aus und auch die Deckpartner meiner Hündinnen werden nach meinen Zielvorstellungen ausgesucht. Dazu schaue ich mir vorher einen Deckrüden auch in seiner natürlichen Umgebung an, um seinen Charakter und Auswirkungen auf die Zucht besser einschätzen zu können. Diese Eindrücke sowie Informationen, die ich über bzw. durch den Züchter erhalte, führen letztlich zu der hoffentlich besten Auswahl und gesunden, munteren und typischen Cattle Dog Welpen.